Runde 5: Sektion WESTSIDE vs. Vienna Lions 6:0 (2:0)

In der 5. Runde der Meisterschaft begrüßten wir die Vienna Lions zu Hause bei uns in Vösendorf. Nach der Auftaktniederlage fuhren die Lions zuletzt drei Siege in Folge ein und diesen Lauf galt es zu stoppen. Das Wetter brachte uns einen wunderschönen Herbstnachmittag. Bastl, kehrte von seiner Verletzungspause zurück und Huber ließ sich auch mal wieder im Sportgewand blicken. Leider erreichte uns unter der Woche eine weitere Ausfallsmeldung auf unbestimmte Zeit. Nachdem Mathias in den letzten Wochen noch durchbiss, ist jetzt endgültig Schluss mit den Bandscheiben. Ganz bitter für uns, aber Gesundheit geht vor. Vieles kann entzücken, aber ein schiefer Rücken definitiv nicht. Gute Besserung "Mat the Cat"! 

 

 

Spielbericht: Man hatte die Lions als spielstarke Mannschaft in Erinnerung und daher wartete man mal ab wie sich das Spiel entwickeln würde. In den ersten 30 Minuten zeigten die Gäste ihre Qualität, allerdings mit kaum Durchschlagskraft. Der große Platz machte ihnen wohl zu schaffen und obwohl sie gefühlte 80% Ballbesitz hatten, kamen sie zu kaum nennenswerten Torchancen. Einmal klopften sie allerdings gewaltig an und einen gefühlvollen Schlenzer von der Strafraumgrenze sahen einige schon in den Maschen. Das Leder prallte jedoch auf die Stange und beim Abpraller waren wir dann rechtzeitig zur Stelle. 

Unsere Mannschaft stand sehr kompakt, aber nach vorne ging nur wenig. Innerhalb von fünf Minuten dann jedoch zwei ähnliche Spielzüge. Jeweils über die Seite wurde Laurenz freigespielt (einmal durch eine sehenswerten Kombination über Detzi, Pady und Lucas). Unser Stürmer, schaute den Torhüter aus und statt einem Stanglpass, passte er die Kugel aus spitzem Winkel ins leere Tor. Da hatte der Schlussmann der Lions wohl zu früh auf den Stangler spekuliert. Wenig später, entschied sich unsere Nummer 10 für den Pass zur Mitte, wo Steiner mitgelaufen war. Im ersten Versuch scheiterte er allerdings noch am Torhüter und im Nachsetzen stellte er auf dann auf 2:0. Die restlichen Minuten vor dem Pausenpfiff verbrachte man damit die Zwei-Tore-Führung souverän zu verwalten. 

In den zweiten 45 Minuten erwartete man ganz heiße Lions, jedoch kamen sie gar nicht dazu sich in die Partie reinzubeißen, denn kurz nach Wiederanpfiff köpfelte Vinzent einen Eckball von Jacob zum 3:0 ein. Kurz darauf hätte unsere Nummer 4 seinen Doppelpack schnüren müssen, aber seinem unwiderstehlichen Dribbling (mit dem Kopf durch die Wand), folgte ein Schuss der Kategorie Montessori-Schule "übt daran". 

 

Die Gäste versuchten den Druck mittels Pressing zu erhöhen, allerdings fruchtete das überhaupt nicht. Auch in Sachen Tacklings erhöhten sie die Frequenz und somit folgten ein paar rüdere, unnötige Fouls. Leider traf es nach gut einer Stunde Dominik, der daraufhin ausgewechselt werden musste. Hoffentlich nichts schlimmeres. Auch an dieser Stelle gute Besserung. 

Wir bestraften die Lions mit weiteren Gegentoren. Unsere Mannschaft nützte die Auflösungserscheinungen in der Hintermannschaft gnadenlos aus. Ben mit einer traumhaften Flanke aus dem Halbfeld, genau auf Laurenz, der sich im Zweikampf gegen den Verteidiger durchsetzte und souverän einnetzte. Unsere Nummer 10 setzte, dann noch einen drauf, aber diesmal benötigte er jedoch zwei Versuche um den Torhüter zu bezwingen. Den Schlusspunkt setzte Steiner, der auch noch einen auspackte. Aus dem Stand hielt er vom 16er voll drauf und der Ball sprang abermals ins Netz. 
 

Fazit: Mit etwas Glück überstanden wir die ersten 30 Minuten. Danach zeigten wir was in uns steckt. Die Lions hatten sichtlich mit dem großen Platz zu kämpfen. Einen Gegner mit solch einer spielerischen Qualität mit sechs Toren und ohne Gegentor nach Hause zu schicken, macht uns Stolz. Auch wenn es derzeit richtig gut läuft, heißt es bescheiden bleiben und weiter hart arbeiten. Nicht einen Prozentpunkt dürfen wir nachlassen, wenn wir weiterhin da oben mitspielen möchten. 

 

Interessantes: Laurenz erzielte somit nach fünf Spieltagen schon mehr Tore als jeweils in den vergangenen zwei Saisonen. Vielleicht zahlt es sich doch aus nicht immer die ganze Vorbereitung auf Reisen zu verbringen. 

 

Aufstellung: Felix – Ben, Vinzent, Alex, Detzi – Lucas – Domi (Gerald), Jacob (Huber), Steiner, Pady (Bastl) – Laurenz

 

Tore: Laurenz (1:0; 4:0; 5:0), Christian (2:0; 6:0), Vinzent (3:0)


AAAMovie