CUP 3. Runde: Sektion WESTSIDE vs. Wolf Park Rangers 2:5 (0:1)

In der dritten Cup-Runde kam es zum Duell gegen eine neugegründete, ambitionierte, junge Truppe aus der 2. Klasse.  Im Winter war es ruhig geworden um unseren Verein. Viele waren erschöpft vom sensationellen Herbst und die müden Knochen wurden geschont. Jährlich grüßt das Murmeltier und auch heuer ließ im Winter die Trainingsbeteiligung zu Wünschen übrig. Neben Gerald, müssen wir wohl auch in der gesamten Rückrunde auf unseren Spielmacher Laurenz verzichten. Neben diesen beiden fielen auch noch Felix, Gernot und Steiner aus. Somit kam D.F. heute zu seinem Cup-Debüt im Tor. Im Gegenzug konnten wir endlich den Transfer von Armin unter Dach und Fach bringen und auch Mathias feierte wieder sein Comeback. Trotz der gewaltigen Anzahl an Ausfällen war natürlich das Ziel die nächste Cup-Runde zu erreichen.

 

Spielbericht: Anstoß hatten die Gäste aus Döbling. Wir versuchten die Räume eng zu machen und ließen den Gegner in der Hintermannschaft herum passen. Ohne das wir die Kugel einmal in unseren Reihen halten konnten, versuchten es die Rangers mit einem Angriff über den Flügel. Die eigentlich harmlose Flanke konnte nicht geklärt werden und der Stürmer ließ sich nicht lang bitten und sagte artig danke.

 

Unsere Mannschaft kam so gar nicht ins Spiel. Kein Kurzpassspiel, keine Zweikämpfe und hohe, steile Pässe prägten unser Spiel. Für eine souverän agierende Hintermannschaft natürlich ein leichtes Fressen. Wir übernahmen zwar das "Kommando", wenn man das so nennen darf, aber gefährlich wurden wir eigentlich kein einziges Mal. Den Gästen reichte diese knappe Führung und taten daher dementsprechend wenig. Sie lauerten auf ihre Konterchance. Erschreckend schwach agierte unser Team und somit ging es mit 0:1 in die Pause. 

In den vergangenen Jahren haben wir so ziemlich jeden Rückstand schon gedreht und damit gab es keinen Grund zur Panik. Problematisch wird es halt, wenn man quasi wieder mit Anpfiff ein Tor erhält und damit einem Zwei-Tore-Rückstand nachläuft. Wieder war es ein vermeidbares Tor, aber an diesem Tag sollte sich die Hintermannschaft sowieso nicht mit Ruhm bekleckern. 

Nachdem die Challenge ein 0:2 zu drehen noch immer nicht genug Motivation ist, kassierten wir auch noch prompt das 0:3. Schön herausgespielt? Wer's glaubt! Jacob, der sich kurzzeitig in die Innenverteidigung begab, rutschte die Kugel bei der Passannahme durch die Füße und wieder ließ sich ein Offensivspieler der Rangers die Chance nicht nehmen. 

 

Die Sezione gibt allerdings niemals auf und somit versuchten wir alles um uns im Spiel zu halten. Zuerst verschoss Gerhard allein vor dem leeren Tor, nachdem er den Torhüter bereits aussteigen ließ. Wenige Augenblicke später mähte der Torhüter der Gäste unseren Stürmer im Strafraum um und es gab Elfmeter. Während es in der letzten Saison hier noch zwingend rot hätte geben müssen, ist die Regelauslegung jetzt eine Neue, denn die Dreifachbestrafung wurde prinzipiell abgeschafft. Die von uns geforderte rote Karte begründet sich auf die Ausnahmeregelung, dass der Torhüter viel zu spät kam und daher keine Chance auf den Ball hatte. Ehrlicherweise muss man sagen, dass der Schiedsrichter wohl richtig entschieden hat. 

 

Den Elfmeter verwandelte Gertschi souverän und anstatt gleich nachzulegen (Vinzent vergab per Kopf), kassierten wir prompt das vierte Gegentor mit dem vierten Schuss aufs Tor. Wieder versuchten unsere Jungs alles und so erzielte Mathias mit einem schönen Flachschuss das nächste Tor in dieser kuriosen Partie. Kurz war es wieder Vinzent der per Kopf scheiterte und quasi im Gegenzug bei einem Konter der Gegner konnte D.F. zuerst noch klären, aber der Nachschuss war dann doch wieder drinnen. Somit war die Partie gegessen und wir sind wie auch im Vorjahr in Runde 3 raus aus dem Rennen "Mission Ernst-Happel-Stadion".

 

Fazit: Jeder einzelne war heute zu weit weg von seinem Optimum, sodass wir diese Partie gewinnen hätten können. Wolf Park Rangers ist verdient weiter und man darf gespannt sein ob sie, es ähnlich wie wir, schaffen innerhalb kürzester Zeit einen Durchmarsch von der letzten in die höchste Spielklasse zu schaffen. Jetzt heißt es abhacken und in der Meisterschaft voll angreifen. 

 

Interessantes: Ein Kommunikationsfehler hätte vor dem Spiel fast zu einem größeren Problem geführt, denn es wäre ein weiteres Spiel am Vösendorfer Sportplatz angesetzt gewesen. Normalerweise kein Problem, aber nachdem die anderen Plätze durch die DSG gesperrt wurden, wäre es problematisch geworden. Gott sei Dank wurde das andere Spiel spontan abgesagt wurde und damit stand der Begegnung nichts entgegen. 

 

Aufstellung: D.F. – Mathias, Vinzent, Alex, Detzi – Lucas – Bastl, Jacob, Armin, Domi – Gerhard

 

Tore: Gerhard (3:1), Mathias (4:2)

 

AAAMovie