Runde 12: Sektion WESTSIDE vs. Wr. Virtuosen 1:1 (0:0)

 

Nach dem Aus im Cup war Wiedergutmachung angesagt. Das erste Spiel der Rückrunde bestritten wir zu Hause gegen die Wr. Virtuosen. Im ersten Aufeinandertreffen entführten wir einen Punkt beim Auswärtsspiel am Wienerberg-Platz. Leider, leider gab es vor dem Spiel wieder eine gewaltige Absagenflut und die Probleme sollten schlussendlich nicht besser werden. Verzichten mussten wir wie bekannt auf Laurenz und Gerald (beide voraussichtlich die gesamte Saison), sowie auf Dominik, Steiner und Ben. Alex ging angeschlagen in die Partie und Stefan feierte sein Startelf-Debüt.

 

Spielbericht: Das Spiel begann eigentlich perfekt. Gertschi wurde freigespielt und zog aufs Tor. Statt zum Torjubel abzudrehen, verletzte er sich am Oberschenkel und musste ausgetauscht werden. Gernot kam für ihn ins Spiel. Danach merkte man uns kurz die Verunsicherung an. 10 Minuten lang nahmen die Wirtuosen das Zepter in die Hand und versuchten uns hinten rein zu drängen. Wir versuchten alles, aber erhielten keinen Zugang zum Spiel. Keine 10 Minuten waren gespielt, da wurde unsere Hintermannschaft mit einem langen Pass ausgehebelt. Felix kam raus, aber er war leider zu spät und bekam die Kugel durch die Beine aufs leere Tor geschossen. Im aller letzten Moment klärte Vinzent per Rutschtackling den Ball zur Ecke. 

 

Danach kamen wir langsam aber sicher ins Spiel. Die neu zusammengewürfelte Zentrale, bestehend aus Detzi, Armin und Lucas machte einen tadellosen Job. Ansehnliche Kombinationen waren die Folge und meist ging es auch bis weit in die gegnerische Hälfte, aber ohne der letzten Durchschlagskraft. Die nächste große Möglichkeit vor der Pause hatten Lucas und Mathias. Gute Kombination im Mittelfeld, schöner Pass auf Lucas, der sich im Zweikampf durchsetzte und die Kugel an die Stange beförderte. Mathias stand zwar eigentlich goldrichtig, verewigte sich jedoch mit einem Schuss nach Transdanubien. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder wir, die einen blitzstart hinlegten und diesmal wirklich. Gernot kam am 16er der Gegner an den Ball, spielte sich selber frei und schoss die Kugel mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit (über den Kopf des Torhüters hinweg) in die Maschen. Der Platzwart steht einen Tag später noch immer am Platz und versucht das Netz zu reparieren. So viel wucht ist nicht zu fassen!

 

In der Folge übernahmen die Wirtuosen das Spiel, aber richtig gefährlich konnten sie eigentlich nicht werden. Wir hingegen hätten nachlegen können bzw. müssen. Einmal Bastl, der mit einem unwiderstehlichen Solo die Hintermannschaft überspielte und dann aus spitzen Winkel verzog und andererseits Lucas, der schon den Torhüter umkurvte, aber die Kugel einfach nicht im Tor unterbringen konnte. Eine sehr kuriose Situation. 

 

Von Minute zu Minute nahm der Druck der Gäste zu und wir kämpften mit Mann und Maus. Fünf Minuten vor Schluss dachte Huber an seinen Lehrauftrag und zeigte vor laufender Kamera wie ein mustergültiger Elfmeter aussehen muss. Natürlich dachte er auch an unseren Goali, der in den letzten Wochen kaum Elfmeter trainieren konnte. 85. Minute war also der perfekte Zeitpunkt dafür. Felix, unser 50:50 Elferkiller schlug wieder mal zu und klärte den Schuss zur Ecke. 

 

Die Chancen der Wirtuosen nahmen zu und der Ausgleich lag in der Luft. Irgendwie konnten wir uns immer wieder retten. Einmal half auch die Latte mit und Felix zeigte das ein oder andere Mal seine Klasse. In der Nachspielzeit fiel jedoch unsere Abwehrblockade. Angriff über den Flügel, eine abgefälschte Flanke, ein Pressball und ein Spieler dem die Kugel fünf Meter vor dem Tor am Silbertablett serviert wurde. So, so bitter!

 

Fazit: Ein absolut gerechtes Unentschieden, aber in der 91. Minute den Ausgleich zu erhalten tut richtig weh. Kompliment an die Mannschaft für die Leistung und Kompliment an einen sehr fairen Gegner. Am Samstag geht es mit Teil 3 des Heimspiel-Hattrick weiter gegen AFC Hietzing. 

 

Interessantes: Kurios war ein Pfiff in der 90. Minute (mitten im Spiel), wo der Unparteiische die Nachspielzeit signalisierte. Bisher so noch nie gesehen. 

 

Aufstellung: Felix – Huber, Vinzent, Alex, Bastl – Lucas – Mathias, Armin (Pady), Detzi, Stefan (Thomas) – Gerhard (Gernot)

 

 

Tore: Gernot (1:0)


AAAMovie