Runde 14: 1. SC Pötzleinsdorf vs. Sektion WESTSIDE 2:1 (0:0)

 

 Auch in dieser Saison mussten wir wieder einmal Richtung Döbling und dort am Fortuna 05 Platz unseren Mann stehen. Es gibt wohl keinen Platz den wir mehr verabscheuen als diesen. Die Kadersituation war ähnlich angespannt wie schon in der gesamten Rückrunde, aber diesmal übertrafen wir uns selbst. Rund fünf Stunden vor dem Spiel waren nur 10 Mann verfügbar. Es wurde versucht  alles zu mobilisieren, was nur irgendwie möglich war. Laurenz kam extra angereist und es gab DAS Comeback des Jahres. Unser Obmann stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft und durfte auch gleich von Beginn ran, da Jacob zu spät zum Treffpunkt kam. 

 

Spielbericht: Wir erwarteten bärenstarke Pötzleinsdorfer, die uns schon beim Hinspiel ordentlich forderten. Es war allerdings weniger schlimm als befürchtet. Wir standen gut und hatten obligatorisch unsere Schwächen nach vorne, aber hin und wieder konnten wir doch vor das Tor der Gastgeber vorstoßen. 

 

Im Vergleich dazu hatte der Gegner deutlich mehr Ballbesitz und auch die besseren Torchancen. Einmal scheiterte der Stürmer im 1 gegen 1 an Felix und das andere Mal blockte unser Handschuh die Kugel zur Ecke. Ansonsten war nicht all zu viel zu sehen. Eigentlich eher eine unspektakuläre Partie und damit ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Es kam Jacob statt Obmann Rene ins Spiel, der eine tadellose Leistung ablieferte und bei dem wir uns recht herzlich bedanken wollen. Sein Schuss in Halbzeit eins aus 25 Meter fand leider nicht den Weg ins Tor. 

 

Die zweite Halbzeit plätscherte vor sich hin und Pötzleinsdorf kam immer wieder über den Flügel. Im Endeffekt hatten wir alles gut im Griff, jedoch gab es auch zwei, drei Nadelstiche der Gegner. Nach Pass in den Rückraum stand nicht nur ein Mal ein Spieler der Gegner am 11er mutterseelenallein, aber der Schuss ging immer wieder ins Nirvana. Ansonsten war immer wieder Felix bei Distanzschüssen gefordert. Einen parierte er in Weltklasse-Manier. 

 

So mussten wir wieder einmal selbst nachhelfen und dem Gegner das Tor am Silbertablett servieren. Nach einem Patzer in der Hintermannschaft ging es ganz schnell. Pass in die Tiefe und souveräner Abschluss im Duell mit Felix. Daraufhin warfen wir alles nach vorne, um am Ende nicht wieder mit 0 Punkten dazustehen. Ein Konter der Gastgeber wurde eigentlich perfekt gespielt und wurde zum 2:0 abgeschlossen, aber aufgrund eines Missverständnisses zwischen den Offensivkräften hätte es eigentlich abseits sein müssen.  

 

Wenige Augenblicke später eine ähnliche Situation, diesmal wäre die Kugel sowieso ins Tor gegangen, aber der im Abseits stehende Stürmer berührte die Kugel auf der Linie und somit diesmal klares Abseits. Der Linienrichter, der heute keinen guten Tag erwischte, hätte es zwar wieder gegeben, aber so eindeutig wie das war, overrulte ihn diesmal der Hauptschiri. 

 

Wir sind bekannt für unsere Aufholjagd-Mentalität und fast wäre es wieder soweit gekommen. Freistoß aus dem Halbfeld und Vinzent mit dem Kopfballtor. Leider schon in der Nachspielzeit. Es folgte jedoch noch eine Cornerserie und zwei strittige Elfersituationen. Während die erste Aktion mit Thomas nicht zu gegeben gewesen wäre, wurde Armin bei der zweiten Aktion nach seinem Schuss komplett umgemäht. Schiri überlegte lange, aber der Pfiff blieb aus. Damit war die Partie zu Ende. 

 

 

Fazit: Die Niederlage geht leider wieder einmal voll in Ordnung, aber aufgrund einer kämpferischen Top-Leistung und dem Patzer beim ersten Gegentor, hätte wir uns auch einen Punkt verdient gehabt. Derzeit fehlt uns einfach nahezu alles. Vom Spielermaterial bis zum notwendigen Spielglück. Solang wir uns nicht aufgeben und kämpfen bis zum Umfallen, brauchen wir uns jedoch nichts vorwerfen!

 

Interessantes: Lang, lang ist es her, dass unser Obmann das letzte Mal unser Trikot gegen ein Bier auf der Tribüne tauschte. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!

 

Aufstellung: Felix – Mathias, Vinzent, Alex, Thomas – Lucas - Armin, Pady, Laurenz, Dominik – Rene (Jacob)

 

Tore: Vinzent (2:1)


AAAMovie