Runde 15: Sektion WESTSIDE vs. Vienna Internationals 1:4 (0:2)

 

Das Heimspiel gegen die Internationals sollte in der Rückrunde die Wende bringen und uns neues Selbstvertrauen zuschanzen. Beim Kader gab es natürlich wieder einige Ausfälle zu beklagen, aber im großen und ganzen gab die Startelf schon ein bisschen etwas her. Das Hinspiel gewannen wir mit mehr Glück als Verstand, aber auch dank des Charakters der Gegner, die uns damals in der Nachspielzeit einen Elfmeter schenkten. Wie so oft brannten den Internationals die Sicherungen durch. "Blöderweise" passierte es damals vor den Augen des Schiedsrichters. Das Spiel ist jedoch Vergangenheit und ist daher abgehakt. 

 

Spielbericht: Diesmal gingen wir etwas offensiver rein in die Partie. Die Internationals konnte uns nicht überraschen, denn mittlerweile kennen wir sie zu gut. Im Endeffekt dominierten wir die Anfangsphase ohne gefährlich zu werden. Von den Gästen ging gar keine Gefahr aus und ein Tor schießen wir ja bekanntlich so gut wie immer. 

 

Nach einem Foul des gegnerischen Verteidigers im Laufduell mit Gerhard forderten wir Freistoß und die rote Karte aufgrund der Verhinderung einer klaren Torchance. Ganz heikle Entscheidung, aber sieht man sich das Video im Nachhinein an, dann hatte der Schiedsrichter wohl eher recht. Steckt man einmal tief in der Kiste, dann weiß jeder was jetzt kommen musste. Erste Offensivaktion der Gegner. Freistoß mit Rückenwind unangenehm vors Tor und ein wuchtiger Kopfball - 0:1. 

 

Das warf uns komplett aus dem Konzept und wir stellten die am heutigen Tag etwas bessere Magerkost (im Vergleich zu den letzten Spielen) zur Gänze ein. Natürlich geht dann auch noch wenig später ein Weitschuss aus 30 Meter aber sowas von ins Kreuz, dass die Köpfe unserer Spieler noch tiefer sanken. Ohne nennenswerter Torchance und mit einer katastrophalen Leistung ging es in die Pause. 

Wieder einmal mussten wir einem Rückstand hinterher rennen. Wir klammerten uns alle an den Gedanken, dass es mit Rückenwind leichter werden würde. So war es dann auch und der Gegner fand keinen Weg aus der eigenen Hälfte. Es gilt zu betonen, dass wir selbst es derzeit jedoch nicht schaffen eine brauchbare Möglichkeit raus zu spielen, sondern alles passiert auf Gut Glück. 

 

Die Zeit verstrich und der Gegner machte weiterhin nichts außer das Tor mit Mann und Maus zu verteidigen. Bei uns braucht es jedoch keins von beiden weil wir hadern sowieso mehr mit Rasen, Schiedsrichter, Gegner und der eigenen Leistung als das Chancen kreiieren würden. Mit dem ersten Konter und einem Missverständnis zwischen Felix und Vinzent stand es dann auch schon 3:0 für den Gegner. 

 

Ein geschenkter Elfmeter brachte uns noch einmal heran, aber die lange Nachspielzeit aufgrund von Zeit schinden der Gegner, sollte uns nicht helfen. Stattdessen brachte uns ein weiterer Konter das 4:1 und wieder einmal gingen wir als Verlierer vom Platz. Fünf Torschüsse der Internationals sollten am Ende für vier Tore reichen. 

 

Fazit: Während wir in der Hinrunde teilweise nicht gewusst haben, wie wir die Partie gewonnen haben, ist es jetzt genau umgekehrt. Natürlich ist der gezeigte Fußball nicht das gelbe vom Ei, aber wie auch ohne Selbstvertrauen? Die Devise heißt weiter gas geben und Vorarbeit für die nächste Saison leisten.

 

Interessantes: Das wir am Ende mit mehr gelben Karten vom Platz gingen ist leider sehr bedenklich...

 

Aufstellung: Felix – Bastl, Vinzent, Steiner, Armin – Lucas - Gernot (Thomas), Pady (Huber), Jacob, Dominik – Gerhard

 

Tore: Gerhard (1:3)


AAAMovie