Runde 18: Inter Leopoldau vs. Sektion WESTSIDE 2:1 (1:1)

 

 

 

Traumhafte Wetterbedingungen und das seltene Vergnügen eines Auswärtsspiels auf einem Rasenplatz, sorgten für Vorfreude auf das Gastspiel beim Tabellennachbarn und amtierenden Meister Inter Leopoldau. Das Ziel war klar, der leichte Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele sollte bestätigt werden.

 

 

Spielbericht: Nachdem neben den Ausfällen von Jacob, Luci, Laurenz und Haase auch Bastl kurzfristig verletzungsbedingt absagen musste, fehlte uns für die erste Halbzeit zu allem Überfluss auch noch Domi, der beruflich verhindert war. Somit mussten wir unsere Aufstellung erheblich umbauen. Zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans kam es zu einer Prämie… Edeltechniker und Kapitän Vinzent sollte für Spielideen aus dem Mittelfeld sorgen.

 

Die Ideen hatten von Beginn an leider nur die Gastgeber aus Floridsdorf. Wir taten uns schwer, Offensivakzente zu setzen. Entsprechend dem Spielverlauf nutzte Inter Leopoldau dann eine der zahlreichen Chancen und stellte nach einer halben Stunde auf 1:0. Bis auf einen gut getretenen Freistoß der nur knapp das Kreuzeck verfehlte, wurden wir in den ersten 40 Minuten leider nicht gefährlich.

 

In Minute 41 war es dann allerdings soweit. Gerhard konnte sich am linken Flügel schön von seinem Gegenspieler lösen. Sein harmlos angetragener Schuss wird noch leicht vom Gegenspieler abgefälscht, sodass der Torwart diesen zur Mitte abwehrt und Mathias - ja tatsächlich, „Mat the Cat“ – goldrichtig steht und staubtrocken den Ausgleich macht. Plötzlich waren wir im Spiel. Entgegen den vorangegangenen 40 Minuten schafften wir es Inter Leopoldau unter Druck zu setzen und hatten noch die ein oder andere gefährliche Aktion.

 

 

Diesen Schwung der letzten Minuten wollten wir nun auch in die zweite Halbzeit mitnehmen. Domi und Armin sollten dabei für neue Akzente sorgen. Der Spielaufbau war bedeutend besser und auch einige Ideen im Offensivspiel waren erkennbar.

 

Diese gute Anfangsphase in Halbzeit zwei, wurde leider durch einen gut gespielten Konter mit einem sehenswerten Kopfballtreffer von Inter Leopoldau früh beendet. Nach dem Führungstreffer fanden wir nicht mehr ins Spiel. Wir können uns bei dem groß aufspielenden Felix und bei der Abschlussschwäche der gegnerischen Mannschaft bedanken, dass es letztendlich „nur“ bei zwei Gegentreffern blieb.

 

Unsere Offensivbemühungen scheiterten meist schon an ärgerlichen Abspielfehlern in der eigenen Hälfte. Trotz der schwachen Halbzeit fanden wir noch gute Chancen vor. So hätten Gerhard oder Domi die Westside kurz vor Abpfiff sogar noch zum schmeichelhaften Unentschieden schießen können/müssen. Letztendlich blieb es aber beim knappen aber verdienten 2:1 für Inter Leopoldau.

 

Fazit: Leider konnten wir unseren Aufwärtstrend nicht fortsetzen. Aufgrund diverser Ausfälle waren wir gezwungen diverse Umstellungen vorzunehmen. Ein großer Dank geht dabei an Huber und Ben, die beide die für sie unbekannte Flügelposition einnahmen sowie an Vinzent, der seine ungewohnte Rolle als „Hirn der Mannschaft“ zumindest kämpferisch prägte. Im nächsten Heimspiel gegen die formstarke Mannschaft von Monfalcone muss wieder eine Steigerung her, um mit Selbstvertrauen in das schwere Restprogramm gehen zu können.

 

Interessantes: Abseits des Spielgeschehens in Floridsdorf konnte sich Cover-Direct im direkten Duell gegen Südtirol mit 4:1 durchsetzen. Mit 12 Punkten Vorsprung vor den letzten vier Spielen, ist Cover-Direct der Meistertitel kaum noch zu nehmen. Glückwünsch aus Vösendorf, man sieht sich am 15. Mai!

 

Kurioses: Das Highlight des Spieltags war der ausgezeichnete Rasenplatz im 21. Bezirk. Aufgrund der teilweise schlechten Kunstrasenplätze und der ungewohnten Situation ein Auswärtsmatch auf einem Rasenplatz austragen zu können, verdient sich der Rasenplatz eine Erwähnung in unserer Rubrik „Kurioses“.

 

Aufstellung: Felix; Detzi, Alex, Christian S., Mathias; Christian H. (Domi), Patrick H. (Thomas), Vinzent, Ben (Armin); Gernot; Gerhard

 

Tore: Mathias (1:1)