Runde 20: Cover-Direct SC vs. Sektion WESTSIDE 5:2 (3:0)

 

 

Vor dem Spiel gegen den vorzeitigen Meister Cover-Direct waren unsere Jungs topmotiviert. Cover-Direct empfing uns mit einer makellosen Bilanz, war man in der laufenden Saison noch ohne Pflichtspielniederlage und darüberhinaus seit 15 Spielen ohne Punkteverlust. Natürlich wollten unsere Jungs dieser Serie ein Ende setzen.

 

 

Spielbericht: Cover zeigte uns von Minute eins an, warum sie unangefochten an der Spitze der Tabelle stehen. Obwohl wir tief standen und versuchten die Räume eng zu machen, kamen die Gastgeber ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Felix. Die Führung konnten wir allerdings mit viel Körpereinsatz noch verhindern.

 

Leider allerdings nur bis zur Minute 22. Nach einer Standardsituation ist der Ball eine gefühlte halbe Minute in der Luft, wir verlieren das Kopfballduell und der gegnerische Spieler schiebt nach schöner Kopfballablage zum verdienten 1:0 für Cover ein.

 

Am Spiel änderte das 1:0 nicht allzu viel. Cover war weiterhin sehr spielbestimmend. Wir hatten die ein oder andere Kontergelegenheit, die zumindest für ein wenig Gefahr sorgten. Zumeist scheiterte es aber am letzten Pass oder dem Abschluss.

 

Der Topstürmer der Gäste sorgte dann noch mit seinen Saisontoren 19 und 20 für die 3:0 Führung zur Pause, die fairerweise auch in dieser Höhe verdient war.

 

 

In den zweiten 45 Minuten zeigten wir dann das, was uns seit der Gründung vor sechs Jahren ausmacht – absoluten Kampfgeist. Anstatt uns aufgrund des Pausenstandes geschlagen zu geben, wollten wir unbedingt nochmal ran.

 

In Minute 55 gelang uns das auch. Nachdem der Innenverteidiger von Cover nach einem Steilpass von Lucas neben den Ball haut, ist Gerhard plötzlich auf und davon und schließt souverän zum Anschlusstreffer ab.

 

Nur drei Minuten später klingelte es dann nochmals. Nach einem schön angetragenen Freistoß von Jacob schraubt sich Vinzent in bekannter Manier in die Höhe und köpft zwei Stockwerke über den restlichen Feldspielern zum 3:2 ein.

 

Somit war man wieder im Spiel. Das Hinspiel war noch im Hinterkopf. Dort konnten wir ein 0:2 zur Pause noch aufholen. Man hatte in den nächsten knapp 10 Minuten auch tatsächlich das Gefühl, dass wir etwas besser im Spiel waren und Cover wirkte ein wenig verunsichert.

 

Nachdem wir in Minute 67 noch eine gute Gelegenheit nicht abschließen konnten, machte es Cover Direct im direkten Gegenzug besser. Nach einem sehenswerten Konter über die starke Nummer 17 der Gäste stellt Cover auf 4:2.

 

Nach dem 4:2 war Cover wieder sehr souverän. Wir hatten bis auf eine wirklich gut kombinierte Aktion keine erwähnenswerten Chancen mehr. Kurz vor Ende setzte Cover dann mit dem 5:2 den Deckel auf die Partie.

 

Fazit: Auch, wenn Cover klar überlegen war, müssen wir mit dieser Partie nicht unzufrieden sein. Wir haben gegen eine spielerisch starke Mannschaft hart gekämpft und uns nicht aufgegeben. Aus solchen Partien können und müssen wir lernen um uns weiter zu verbessern.

 

Interessantes: Cover-Direct könnte mit einem Sieg im Cupfinale die perfekte Saison krönen und das Double holen. Angesichts der gezeigten Leistung zollen wir Respekt und wünschen viel Erfolg im Happel-Stadion.

 

Kurioses: Während des Spiels kam es beim Liveticker in der Whatsapp-Fangruppe zu diversen Kommunikationsproblemen mit dem Spielstand. Diese konnten allerdings aufgeklärt werden, sodass auch die Fans in der Ferne wie gewohnt mit unserer Mannschaft mitfiebern konnten.

 

Ausblick: Im letzten Heimspiel der Saison am 20. Mai um 18:00 Uhr empfängt unser Team in Vösendorf das bereits fix abgestiegene Team Elite 05. Natürlich will man die Saison mit einem Heimsieg ausklingen lassen.

 

Aufstellung: Felix; Armin (Jacob), Alex, Vinzent, Bastl; Domi, Lucas, Detzi, Mathias; Gernot; Gerhard

 

Tore: Gerhard (3:1), Vinzent (3:2)


AAAMovie