Runde 22: Südtirol vs. Sektion WESTSIDE 4:0 (2:0)

 

 

 

 

An einem extrem heißen Frühlingstag in der Mittagshitze ging es zu unserem letzten Match in der Saison zu Südtirol. Natürlich wollte man sich mit einem Sieg für die einzige Niederlage in der Hinrunde revanchieren.

 

 

SpielberichtDer Kader war aufgrund diverser Urlaube und Verletzungspausen wieder etwas dezimiert. So rückte neben unserem Wahl-Steirer Laurenz auch Thomas V. zurück in die Startelf. Im Tor startete Markus (D.F.) Vittek zum dritten Mal in dieser Saison.

 

Das Spiel begann alles andere als nach Plan. Bevor wir noch ins Spiel kommen konnten, nutzte Südtirol bereits die erste Chance in der vierten Spielminute zum 1:0. Nur 10 Minuten später stand es 2:0. Wie so oft in der Rückrunde waren wir zu Beginn einer Partie nicht ganz auf der Höhe und ermöglichten dem Gegen eine einfache Führung.

 

Das Spiel in Hälfte eins war abseits der beiden Tore allerdings ganz in Ordnung. Wir hatten durchaus Chancen und scheiterten nur im Abschluss. So scheiterte Jacob nach einer guten Aktion an der Stange und Gerhard mit einem gut getretenen Freistoß am gegnerischen Tormann.

 

Auch andere Aktionen wurden gut gespielt – es fehlte allerdings am letzten Pass oder der gewissen Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

 

 

 

In der Pause fiel Gerhard der Hitze zum Opfer und musste stark geschwächt durch Ben ersetzt werden. Zum Glück erholte er sich nach seinem Blackout schnell und konnte die restliche Partie von der Bank verfolgen.

 

Auf der Bank hätte es beinahe auch gleich etwas zu jubeln gegeben… Unsere offensiv ausgerichtete Mannschaft spielte sich sofort eine Doppelchance heraus, scheiterte aber abermals an sich selbst und dem gegnerischen Tormann. Anstatt des Anschlusstreffers gab es dann im Gegenzug nach einer zugegebenermaßen sehenswerten Aktion des gegnerischen Stürmers das 3:0.

 

Leider waren wir nach diesem Treffer zusehends gebrochen. Man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass wir nochmals herankommen können. So plätscherte die Partie vor sich hin. Wir hatten noch die ein oder andere Aktion, die allesamt nichts Zählbares ergaben. Die Heimmannschaft versuchte vergeblich Ihren Kapitän in dessen Abschiedsspiel zu einem Tor zu verhelfen – Markus (D.F.) schaffte es aber das ein ums andere Mal dies zu verhindern.

 

Nach ein paar durchaus sehenswerten Paraden von unserem Schlussmann gab es nach einem Elfmeter kurz vor Ende dann noch das 4:0 für Südtirol und wir waren zum ersten Mal in dieser Saison ohne Torerfolg.

 

Fazit: Schon vor dem Spiel war der Kampfgeist aufgrund der Tabellenposition quasi nicht vorhanden. Fußballerisch war es zeitweise ganz ok, wenn auch nie überragend.

 

Interessantes: Nach dem Spiel war man sich einig. Markus (D.F.) war unser Spieler des Spiels. Das regelmäßige Tormanntraining mit Felix und Patrick macht sich definitiv bezahlt. Vielen Dank für deinen Einsatz!

 

Kurioses: In Minute 80. verabschiedeten die Spieler von Südtirol ihren langjährigen Kapitän in Spalier stehend bei dessen Auswechslung. Wo es für ihn hingeht ist uns nicht bekannt. Wir wünschen jedenfalls alles Gute.

 

AufstellungMarkus (D.F.) V.; Thomas V. (Haase), Laurenz, Vinzent, Bastl; Domi, Lucas, Mathias, Huber; Jacob; Gerhard (Ben)