Runde 3: Pötzleinsdorf vs. Sektion WESTSIDE 3:0 (1:0)

 

 

 

Auf dem von uns geliebten Platz von Fortuna 05 in Wien Döbling mussten wir nach der wetterbedingten Absage in der 2. Runde, das zweite Auswärtsmatch hintereinander gegen Pötzleinsdorf bestreiten. Aufgrund diverser Absagen und Verletzungen war unser Kader von Beginn an stark dezimiert. So mussten wir unter anderem unsere Innenverteidigung komplett umkrempeln.

 

SpielberichtFelix führte unsere Mannschaft anstelle von Vinzent als Ersatzkapitän aufs Feld. Pötzleinsdorf wollte gegen uns den Fehlstart wiedergutmachen und war Auswärts gewohnt schwer zu bespielen. Von Anfang an zeichnete sich ein hart umgekämpftes und verkrampftes Spiel ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann allerdings doch nochmal interessant. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Gerhard von Jacob auf die Reise geschickt. Dieser überspielte den Torhüter und schloss ab. Sein Schuss wird allerdings auf der Linie durch einen Verteidiger von Pötzleinsdorf geklärt. Die Riesenchance auf das 1:0 konnten wir somit nicht nutzen.

Besser machte es Pötzleinsdorf, die nach einem Eckball kurz vor der Pause per wuchtigem Kopfball quasi im Gegenzug das 1:0 machten. 

Für die zweite Halbzeit war unsere Mannschaft nun besonders motiviert. Dieser Motivation wurde allerdings rasch ein Dämpfer erteilt. Nach einer weiteren Standardsituation fälscht Gernot den Ball unglücklich zum 2:0 ab.

 

In der Folge war unsere Mannschafft bemüht, hatte aber keine Spielideen und kam nicht wirklich zu gefährlichen Aktionen. Die gefährlichste vergab Domi, der nach einer Standardsituation alleine vor dem Tor scheiterte. Die Gegner nutzten die Räume gut und kamen dadurch zu diversen Konterchancen. Eine wurde dann auch zum 3:0 verwertet.

 

Fazit: Ein schwaches Spiel ohne die zündenden Ideen von unserer Mannschafft auf einem Platz, der einfach kein guter Untergrund für uns ist. Der Spielverlauf war allerdings äußerst unglücklich.

 

Interessantes: Die Westside verliert erstmals unter Ersatzkapitän Felix ein Pflichtspiel.

 

Kurioses: Eine interessante Regelauslegung war auch wieder einmal mit von der Partie. Aufgrund der Kritik von Felix am Schiedsrichter gab es keine gelbe Karte sondern indirekten Freistoß innerhalb des 16ers – sehr interessant.

 

Aufstellung: Felix; Haase, Lucas, Christian S., Mathias; Johannes, Detzi; Domi, Jacob, Gernot; Gerhard.