Runde 4: Sektion WESTSIDE vs. Vienna Lions 1:2 (1:1)

 

 

 

Nach der Niederlage gegen Pötzleinsdorf aus der Vorwoche wollte unsere Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison die Westside-Heimstärke ausspielen und zurück auf die Spur kommen. Zu Gast waren die Vienna Lions, die einen mislungenen Saisonstart hinter sich hatten. Wieder mit von der Partie war unser Innenverteidigergespann Alex und Vinzent.

 

SpielberichtDer Beginn des Spiels war wie geplant. Wir kontrollierten die Partie. In Minute 6 war es dann bereits soweit. Nach einem hohen Zuspiel von der rechten Seite war Gerhard vor dem Tormann am Ball und machte das 1:0 für die Westside. Ein großer Jubel war allerdings nicht die Folge, da er bei der Aktion durch den Tormann gefoult wurde und unglücklich auf die Hand flog. Da wir kadertechnisch nicht stark besetzt waren, spiele er allerdings mit einem provisorischen Verband weiter...

 

Und hatte kurz darauf die große Möglichkeit auf das 2:0. Nach einem hohen Ball von Lucas setzte sich unsere #8 gegen den Verteidiger durch und rannte aus spitzem Winkel auf den gegnerischen Tormann zu. Leider fehlte die Abspielmöglichkeit und der Torwart blieb der Sieger dieses Duells.

In der Folge tat sich unsere Mannschaft sehr schwer weitere Torchancen herauszuspielen. Doch auch die Lions waren in keinster Weise torgefährlich. Die erste Hälfte plätscherte so vor sich hin, bis zur 29. Minute, als wir die Lions durch ein unglückliches Elfmeterfoul wieder ins Spiel brachten.

 

 

In der Halbzeit war man sich einig, das Spiel muss gewonnen werden. Armin wurde eingewechselt und sollte für die notwendigen Offensivakzente sorgen. Motiviert gingen wir in Halbzeit zwei und mussten sofort einen großem Dämpfer hinnehmen. Nach einem Ballverlust waren die Lions in Überzahl in unserer Hälfte und spielten eine zugegebenermaßen schönen Konter über mehrere Stationen, den sie in der 46. Minute zum 2:1 abschlossen.

 

Da wir in der Vergangenheit oft Rückstände wettmachen konnten war noch kein Grund zu großer Sorge gegeben. Doch die Westside tat sich schwer, sehr schwer. Gut gespielte Offensivaktionen waren absolute Mangelware. Ob das an den wöchentlichen Kaderumstellungen, der Verunsicherung aufgrund des Rückstands oder der sichtbaren Verletzung unseres Stürmers lag, der die größte Chance auf den Ausgleich ausließ, ist unbekannt.

 

Wir waren jedenfalls nicht in der Lage den Ausgleich zu machen. So verloren wir also das erste Heimspiel der Saison.

 

Fazit: 3 Punkte nach 3 Spielen sind definitiv zu wenig für unsere Ansprüche. Wir müssen definitiv an unserem Spiel arbeiten, da uns heute kein überragender Gegner gegenüber stand, sondern wir eher mit uns selbst zu kämpfen hatten Es steht nun ein sehr wichtiges Auswärtsspiel bei den Virtuosen vor uns. 3 Punkte sind Pflicht.

 

Kurioses: Gerhard der 85 Minuten mit einer getapeten Hand spielte, erhielt nach dem Spiel die Schockdiagnose: gebrochene Speiche und voraussichtlich 4 Wochen Gips. Er ist sich allerdings sicher, dass die Mannschaft auch ohne ihn gegen die Virtuosen wieder auf die Erfolgsspur kommt.

 

AufstellungFelix; Haase (Armin), Alex, Vinzent, Christian S.; Detzi, Johannes; Domi, Lucas, Jacob; Gerhard