Runde 5: Wr. Virtuosen vs. Sektion WESTSIDE 0:1 (0:1)

 

Eine durchaus gute Vorstellung in der ersten Runde ließ die Hoffnung auf einen kleinen Erfolgslauf gleich zu Beginn der Saison aufkommen. Aber wir wären nicht die Westside, wenn es nicht mindestens eine Phase in der Saison geben würde, in der der Kader aus dem letzten Loch pfeift. Verletzungen und Absagen aufgrund beruflicher oder studentischer Verpflichtungen reduzieren den Kader Runde für Runde auf ein Minimum. Ehemalige Spieler und Gründungsmitglieder werden reaktiviert um zumindest die Bank für Notfälle zu besetzen. Rein optisch und BMI-mäßig ist die Bank dann jedenfalls sehr gut gefüllt, immerhin ;)

Die Jungs der Wr. Virtuosen stellten für uns die nächste Hürde aus der Krise dar. Die Mannschaft ist in der Tabelle ähnlich angesiedelt und somit waren drei Punkte immens wichtig. Alles andere hätte den direkten Abstiegskampf bedeutet.

SpielberichtDerartige Partien sind für Verfasser von Spielberichten sehr dankbar, für die Akteure am Feld meist mit wenig Spaß verbunden. Es war ein sehr ereignisarmes Spiel welches die zahlreich angereisten Tifosi der Blau-Gelben zu Gesicht bekamen. Es war dann zum Glück der gegnerische Tormann der uns kurz vor der Pause jubeln ließ. Ein Rückpass konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und so kam es wie es kommen musste – Eigentor und 1:0 aus unserer Sicht. Gut so denn aus eigener Kraft wäre uns am heutigen Tag nie ein Tor gelungen. Spielerisch war zwar Verbesserung gegenüber dem Lions-Spiel erkennbar, das letzte Drittel wurde aber nicht gut bespielt. Zwingende Torszenen waren somit nicht gegeben. 3(!) Torschüsse auf unserer Seite in der gesamten Partie spiegelt das ganz gut wider. Man merkte das Fehlen unserer Nr. 8 die nach wie vor mit einem Armbruch außer Gefecht gesetzt ist.

 

 

Fazit: Drei immens wichtige Punkte für die Westside die am Ende noch sehr wertvoll sein können. Jetzt geht’s darum, die Kaltschnäuzigkeit aus früheren Tagen wiederzufinden.

 

Ausblick: In der nächsten Runde steht das Heimderby gegen Gießhübl am Programm. Der Aufsteiger kommt als ungeschlagener Tabellenführer und somit als Favorit nach Vösendorf. Es bedarf somit einer Leistungssteigerung am kommenden Samstag. 

 

Kurioses: Leider konnte einer der Offiziellen den Weg zur Sportanlage des SV Wienerberg nicht finden. So war es abermals Thomas V. der dem Schiedsrichter bei kniffligen Outsituationen unter die Arme griff - ganz klar unser "Man of the Match"

 

AufstellungFelix; Christian H. (Timy), Vinzent, Alex, Mathias; Gernot (Christian S.), Johannes, Jacob, Lucas, Domi; Gerald (Markus)