Runde 2: Sektion WESTSIDE vs. Monfalcone 2:1 (1:0)

 

 

Nach einer der bittersten Niederlagen in der Westside Geschichte am vergangenen Spieltag stand das Nachtragsspiel der zweiten Runde gegen Monfalcone an. Da wir das Spiel wetterbedingt absagen mussten, waren wir gezwungen auf einen Kunstrasenplatz auszuweichen. Wir trugen unser „Heimspiel“ somit am Polizeisportplatz aus.

 

Wie in dieser Saison bereits gewohnt, sah die Kadersituation nicht überragend aus. Dank Markus K., der bereits zum wiederholten Mal kurzfristig einsprang, konnten wir immerhin auf 13 Spieler zurückgreifen. Wieder mit von der Partie waren Alex B. und Gerhard, die am letzten Spieltag noch verletzt fehlten.

SpielberichtDas Spiel begann wie geplant. Nach einem hohen Ball und einem verunglückten Klärungsversuch der Gäste war Gerhard zur Stelle und überlupfte den gegnerischen Tormann sehenswert zum 1:0 in Minute 5.

 

Leider blieb das schnelle Tor das einzige Highlight in Halbzeit eins. Die Gäste hatten geschätzt 75% Ballbesitz und waren spielbestimmend ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Tor von Felix aufzutauchen. Unser Spiel war geprägt von unglücklich geführten Zweikämpfen und zahlreichen unnötigen Fehlpässen, die auch Kontersituationen zu Nichte machten.

 

Das Spiel plätscherte vor sich hin bis wir trotz der optischen Überlegenheit der Gäste die größte Möglichkeit kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten. Nach dem einzig gut gespielten Konter in Halbzeit eins wurde Armin mustergültig in den Lauf geschickt, scheiterte allerdings leider im 1 gegen 1 mit dem Torhüter.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass wir etwas besser ins Spiel kamen. Endlich ging die ein oder andere Kombination auf. Als Resultat konnte man zumindest einige Eckbälle sowie eine strittige Elfmetersituation nach Foul an Armin verzeichnen. 

 

Einen dieser Eckbälle konnten wir dann auch in Zählbares umwandeln. Nachdem sich unsere #4 am höchsten schraubte, machte Vinzent mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0 für die Westside.

 

Leider schlief unser Spiel nach dem 2:0 wieder ein und wir ließen einige Aktionen der Gäste zu. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 schaute für die Gäste allerdings nicht heraus.

 

Fazit: Spielerisch besteht weiterhin großes Verbesserungspotential. Durch unsere Kaltschnäuzigkeit konnten die Gegner allerdings in Schach gehalten und wichtige 3 Punkte eingefahren werden. Fußballspiele gewinnt man halt durch Tore, nicht durch Ballbesitz.

 

Kurioses: Selten haben wir gegen Gegner gespielt, die so kindlich aufgetreten sind. Jede kleinste Situation wurde kommentiert und kritisiert. Wir hatten wirklich das Gefühl für einige der gegnerischen Spieler den Bildungsauftrag zum Thema „wie läuft ein normales Fußballspiel ab“ erfüllen zu müssen.

 

AufstellungFelix; Detzi, Alex B., Vinzent, Christian S.; Johannes (Haase), Lucas; Domi, Armin, Jacob; Gerhard