Runde 7: AFC Hietzing vs. Sektion WESTSIDE 1:4 (0:2)

 

Nach einem schmeichelhaften Sieg im Nachtragsspiel gegen Monfalcone unter der Woche ging es auf die Marswiese zum AFC Hietzing. Die Hietzinger kannte man als ballbesitzorientierte und abgeklärte Mannschaft. Der Rückblick auf die letzten Spiele zeigte, dass man sich hier in allen Belangen steigern musste.

 

Erfreulicherweise waren Bastl und Hawi nach verletzungsbedingten Ausfällen erstmals mit von der Partie. Bastl fing auch von Beginn an, während Hawi in Halbzeit eins noch auf der Bank Platz nahm.

SpielberichtDie Partie begann gut, bereits nach wenigen Sekunden hatten wir einen Torschuss durch Jacob und somit gefühlt mehr Aktionen als im gesamten letzten Spiel. Nach 5 Minuten war es dann auch schon soweit… Nach einem hohen Laufpass von Jacob war Gerhard auf und davon und verwertete seine erste Torchance zum raschen 1:0 für die Westside.

 

Auch in der Folge war unsere Mannschaft sehr gut im Spiel. Immer wieder konnten wir in der gegnerischen Hälfte kombinieren und auch die einige gefährliche Aktionen verbuchen. Die Hietzinger hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, waren bis auf eine gefährliche Aktion nach einem Gestochere, bei der sich Felix auszeichnen konnte, nicht gefährlich.

Auffällig waren vor allem die gegnerischen Nummern 8 und 25. Allerdings weniger aufgrund der fußballerischen Darbietung sondern durch vehemente Schiedsrichterkritik und Schimpftiraden (auch gegen die eigene Mannschaft). Wir ließen uns dadurch nicht beeindrucken und bekamen in Minute 34 nach Foul an Bastl einen Freistoß zugesprochen. Gerhards Schuss trifft Bastl und der Ball wird unhaltbar für den gegnerischen Tormann abgefälscht. So ging es mit 2:0 für die Westside in die Pause.

Auch an der Halbzeitansprache merkte man, dass jeder einzelne Spieler mit der Leistung wieder vollends zufrieden war. In der Halbzeit wurde Hawi ins Spiel gebracht, der endlich sein lang erwartetes Debut für die Westside gab.

 

 

In Halbzeit zwei konnten wir auch rasch den Deckel zumachen. Nach einer schönen Ballstafette wird Gerhard sehenswert auf die Reise geschickt. Vor der 1 gegen 1 Situation mit dem gegnerischen Tormann sah er den mitlaufenden Domi und legte quer sodass Domi nur noch einschieben musste. In der Euphorie des Tores starteten wir nach Wiederanpfiff gleich die nächste sehenswerte Aktion. Nach einem in dieser Saison bislang unbekannten Tiki-Taka auf der linken Seite wird der in die Spitze stürmende Lucas gefunden. Ein Ebenbild der vorherigen Aktion wurde zum 4:0 durch Domi abgeschlossen.

 

Nach der frühen Vorentscheidung schalteten wir wieder einen Gang zurück und spielten die Partie souverän zu Ende. Die Hietzinger waren bemüht noch spielerische Akzente zu setzen, hatten aber vor alle mit sich selbst zu kämpfen. So sah die gegnerische Nummer 25 nach einem Ellbogencheck gegen Detzi in Minute 80 zurecht glatt Rot. Nach einer Standardsituation konnte der groß gewachsene gegnerische Innenverteidiger noch zum 1:4 aus Sicht der Hietzinger verkürzen.

 

Fazit: Eine mindestens 300%ige Steigerung im Vergleich zu den Spielen der letzten Wochen. An dieser Leistung müssen wir aufbauen. Die Formsteigerung kommt jedenfalls zur richtigen Zeit - wartet am Nationalfeiertag im TOTO-Cup der Stadtligist Union Mau auf uns.

 

 

 

Kurioses: Die 1. Liga der DSG zeigte mit einigen Überraschungsergebnissen wiedermal wie spannend sie ist. So schlugen die Spiceballs Pötzleinsdorf, Monfalcone gewinnt gegen Südtirol und die Vienna Internationals bezwingen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Gießhübl.

 

AufstellungFelix; Detzi, Alex B., Vinzent, Mathias; Lucas, Johannes (Hawi); Domi, Jacob, Bastl (Haase); Gerhard (Markus K.)

 

AAA Movie