Runde 8: Südtirol vs. Sektion WESTSIDE 3:1 (1:0)

 

 

Zwei Tage nach unserem sehr guten Auftritt gegen den Stadtligisten aus Mauer war wieder Liga-Alltag angesagt. Die Beine waren großteils sehr schwer, einen 3er einzufahren aber immens wichtig, somit galt es alle verfügbaren Kräfte zu bündeln um gegen die Südtiroler Mitstreiter bestehen zu können. Nachdem das eingespielte Innenverteidigergespann, bestehend aus Alex und Vinzi beruflich bzw. schulisch verhindert war, musste dort improvisiert werden. Christian S. wäre auch auf dieser Position einsetzbar gewesen, war aber leider nach einer Schönheits-OP noch rekonvaleszent ;) Somit bildeten Hawi und Laurenz diesmal das IV-Duo und es lag an ihnen, die spielstarken Südtiroler unter Kontrolle zu halten.

 

Spielbericht: Das gelang anfangs auch ganz gut. Das Spiel war die ersten 25 Minuten komplett ausgeglichen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. In Minute 33 hätten wir auch fast das erste Mal anschreiben können. Ein Foul an der Mittellinie führte zu einem Freistoß für uns welchen Jakob hoch in den 16er spielte. Laurenz kam an den Ball aber scherzelte das Leder nur an die Stange.

 

Vier Minuten später dann der erste Rückschlag. Abermals gab es Freistoß für uns. Diesmal beförderte Gerhard die Kugel in den Strafraum wo er vom Gegner (evtl. mit Hand?) geblockt wurde. Der daraus resultierende Konter wurde von Südtirol mit einem schönen Volley unter die Latte zum 1:0 vollendet.

 

Dies war dann auch der Zeitpunkt an dem die Gegner spielerisch und kämpferisch überlegen waren. Unsere Mannen fanden danach nie wirklich ins Spiel. Das Ertönen des Pausenpfiffs schickte die Mannschaften in die Kabinen, für uns galt es die letzten Reserven rauszukitzeln.

 

Leider gelang uns dies aber nicht. Die Gegner kombinierten weiter schön miteinander, die Bewegung ohne Ball war für uns am heutigen Tag leider komplett unbekanntes Terrain. Das 2:0 war abermals ein Schuss unter die Latte. Eingeleitet wurde der Treffen durch eine unglückliche Defensivaktion von unserem Interimsinnenverteidiger Hawi. Mach dir nichts draus, wir brauchen sowieso Material für das Highlightvideo welches schon traditionell bei der Weihnachtsfeier abgespielt wird. ;)

 

Die restliche Halbzeit war geprägt von einigen Scharmützeln aus denen auch einige Karten resultierten. Darunter auch jeweils einmal Gelb/Rot auf beiden Seiten. Auch zwei zerstörte Dressen standen am Ende zu Buche. Leider wurden beide Textilvergehen nicht geahndet. 

 

Das zwischenzeitliche 3:0 bzw. die Ergebniskosmetik zum 3:1 durch Gertschi änderten gegen Ende des Spiels nichts mehr am Ausgang. 

 

Fazit: Eine bittere aber auch verdiente Niederlage. Leider fehlt uns noch die Routine bzw. Kaltschnäuzigkeit um regelmäßig die alt-eingesessenen Mannschaften aus der höchsten Liga zu biegen. 

 

Interessantes: Mitte der 2. Hälfte musste Dominik verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Leider knöchelte er ohne Fremdeinwirkung um, die Dauer der notwendigen Zwangspause ist leider noch nicht abzusehen. Gute Besserung Kini!

 

AufstellungFelix; Detzi, Hawi, Laurenz, Mathias; Bastl, Lucas, Johannes (Ben), Jacob, Domi (Gerald); Gerhard

 

Was geschah vor genau...: 24 Jahren? Am 28. Oktober 1993 mussten die favorisierten Japaner in allerletzter Minute den Ausgleich gegen den Irak im WM-Quali Spiel hinnehmen. Somit löste Südkorea das Ticket zur WM 1994 und die Japaner mussten zuhause bleiben. .