So geht sie weiter, die Blau-Gelbe Achterbahnfahrt der diesjährigen Saison. Von Konstanz fehlt jegliche Spur, die wöchentlichen Schwankungen der Kaderanzahl trägt ihres dazu bei. So nahm abermals Markus K., welcher eigentlich vor zwei Jahren die Fußballschuhe an den Nagel hing auf der Bank Platz, um auf Notfälle reagieren zu können. Der Saisonstart des heutigen Kontrahenten lässt sich in einer ähnlich schwankenden Kurve darstellen. Nach einem schwachen Saisonstart hatten die Internationals die letzten beiden Spiele gewonnen. Es erwartete uns somit ein Spiel auf Augenhöhe.
Spielbericht: Davon war aber nicht allzu viel zu sehen. Zwei Wochen zuvor besiegten die Internationals noch den bisherigen Tabellenführer Gießhübl, heute agierten sie sehr passiv und alles andere als sicher. Die knapp 30 Zuseher erlebten ein Spiel auf schiefer Ebene. Unsere Jungs vergaben einige Chancen, die Gegner kamen nie richtig zur Geltung. In den Minuten 23. und 26. war es unser schneller Torgarant mit der Nr. 8 der die Blau-Gelben in Führung schoss.
Auch Abseits der Tore kam es zu du diversen schön herausgespielten Kombinationen. So erlebten die Zuseher in Halbzeit eins ein wirklich sehenswertes Spiel unserer Mannschaft. Leider verpassten wir es die zahlreichen Chancen in zählbares umzuwandeln.
So scheiterten Lucas, Laurenz, Gerhard und vor allem auch Mathias mit ausichtsreichen Chancen. Ja, ihr habt richtig gelesen – unsere #6, „Mat the Cat“, war am heutigen Tag als Flügelspieler – ähm Flügelflitzer - am Offensivspiel unserer Mannschaft beteiligt und die Möglichkeit einen Treffer auf Video zu erzielen. Nach einer Maßflanke über die Rechte Seite von Hawi muss unsere #6 dann eigentlich nur noch den Kopf hinhalten. Um im internen Duell mit Vinzent keinen Druck auf diesen auszuüben, verzichtete Mathias aber auf sein Tor und köpfte den Ball daneben. Fair Play!
Spaß beiseite, mit 2:0 für unsere Jungs verabschiedeten sich die Teams in die Pause.
Nach dem zwischenzeitlichen 3:0 durch Hawi, der seinen ersten Meisterschaftstreffer erzielen konnte und seine Flexiblität in Hinblick auf seine Position in Beweis stellen konnte, erlebten die arrivierten Zuseher unserer Spiele ein Déjà-Vu in der 2. Halbzeit.
In den Anfangsjahren kam es oft vor, dass einer starken 1. Halbzeit eine sehr nervöse Anfangsphase der 2. Hälfte folgte. Die erstreckte sich meist über 10-15 Minuten, danach fand die Mannschaft meist zurück ins Spiel. Ähnlich war es heute. Aus völlig unerklärlichen Gründen zog man sich zurück und ließ sich von bisher harmlosen Internationals einschnüren. Man konnte sich nie richtig stabilisieren und so kamen die Gegner durch einen satten Schuss ins lange Eck wieder heran.
Wir schafften es sogut wie garnicht Kontersituationen herauszuspielen, da viele Fehler im Aufbauspiel gemacht wurden. Den einzig gefährlichen Konter vergab Laurenz, der von Gerhard in Szene gesetzt mutterseelenallein am gegnerischen Torhüter scheiterte. Hier macht sich die fehlende Spielpraxis noch bemerkbar.
Der Großteil der zweiten Halbzeit war von vielen Aktionen im Mittelfeld geprägt, Offensivaktionen waren auf beiden Seiten sehr rar. Das setzte sich aus bis zu Spielende fort.
Ein Highlight für unsere Fans war dann noch die Einwechslung unserer Nummer 17, Markus K., die mit frenetischen Jubel gefeiert wurde.
Fazit: Ein phasenweise sehr starkes Spiel unserer Mannschaft mit gelungenen Offensivaktionen. Leider einige Schwächephasen. Am Ende zählen allerdings sowieso nur die 3 Punkte, die gerade im Hinblick auf die Dichte der Liga und die wöchentlich notwendigen Umstellungen aufgrund der Kadersituation sehr wichtige Punkte sind.
Kurioses: Ein (für viele überraschend) sehr faires Spiel beider Mannschaften. Gelbe Karten gab es bis auf eine Ausnahme (taktisches Foul) auf beiden Seiten nur aufgrund von mit gelb bestraften Emotionen, die unserer Ansicht nach einfach zu einem Fußballspiel dazugehören.
Genesungswünsche: An dieser Stelle möchten wir Alex B. alles Gute für die bevorstehende Knieoperation wünschen. In der Rückrunde wird dann wieder voll durchgestartet! #ComeBackStronger
Aufstellung: Felix; Haase, Vinzent, Christian S., Ben (Markus K.); Lucas; Hawi, Laurenz, Johannes, Mathias; Gerhard
AAA Movie