Runde 10: Inter Leopoldau vs. Sektion WESTSIDE 1:2 (1:0)

 

 

 

 

Nach dem souveränen Heimerfolg gegen die Internationals in der letzten Runde, wollte unsere Mannschaft bestätigen, dass die Formkurve endgültig in die richtige Richtung zeigt. Mit dem Tabellenführer Inter Leopoldau wartete der richtige Gegner um zu zeigen was wir wirklich können.

 

 

 

 

 

 

SpielberichtBesonders der bei einem Auswärtsspiel ungewohnte Rasenplatz erhöhte unsere Vorfreude auf die Begegnung. Die Motivation unserer Mannschaft war von der ersten Minute an spürbar. Wir hatten das Spiel absolut im Griff. Inter Leopoldau mit mehr Ballbesitz aber ohne zwingende Chancen. Wir hatten dagegen die ein oder andere gefährliche Aktion.

 

So hätten wir mit etwas mehr Glück im Abschluss bereits nach 10 Minuten in Führung gehen können. Gerhard scheiterte nach einer schönen Aktion allerdings am Aluminium. In einer weiteren sehenswerten Offensivaktion über Laurenz wurde dessen Stanglpass in letzter Sekunde von der gegnerischen Verteidigung von der Linie gekratzt. Immer wieder wurden wir mit schnellen Angriffen gefährlich, leider konnten wir aus diesen Aktionen allerdings kein Tor erzielen.

 

So kam es wie es kommen musste… Nachdem wir den Ball im Aufbauspiel unglücklich verloren, ermöglichten wir es Inter mit der ersten gefährlichen Aktion im Spiel in Führung zu gehen. Mit einem 0:1 gingen wir also in die Pause.

 

Trotz des Rückstandes konnten wir überaus zufrieden sein, selten haben wir gegen einen starken Gegner so gut gespielt. So war auch allen Beteiligten bewusst: Da geht noch was!

 

 

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren wieder relativ ausgeglichen. Die Schlüsselszene in der Partie konnten wir zum Glück ohne Gegentreffer überstehen. Nachdem der gegnerische Flügelspieler auf und davon war, kam es zum Pressball mit Felix und der Ball landete direkt vor den Füßen des gegnerischen Stürmers. Dieser scheiterte allerdings an der Stange und es blieb beim 1:0.

 

In Minute 60 folgte dann der große Auftritt unseres Kapitäns und Geburtstagskindes. Bei einem schnell durchgeführten Freistoß aus dem Halbfeld steht Vinzent „VS4“ Stoisser goldrichtig und stellt (abermals) sein großes fußballerisches Talent unter Beweis. Nach einer perfekten Brustannahme knallte er den Ball volley ins Tor. (Nach dem Spiel folgten noch Vergleiche mit dem Tor eines gewissen Zinedine Zidane im Championsleague Finale 2002. Für die tausenden Leser des Spielberichts, die das Tor leider nicht selbst miterleben konnten, kann nur gesagt werden: Freut euch auf den Videoausschnitt dieser Aktion von AAA Movie!)

 

Der Treffer von Vinzent gab unserem Spiel den entscheidenden Auftrieb. Im Minutentakt hatten wir aussichtsreiche Möglichkeiten. So vergaben unter anderem Laurenz und Mathias zwei absolute Hochkaräter. Nichts desto trotz spielte unsere Mannschaft munter weiter und wurde für den Aufwand auch belohnt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde abermals schnell gekontert. Gerhard wurde, wie so oft in dieser Partie, perfekt aus dem Mittelfeld bedient. Was folgte war eine Ablage zu Laurenz, der bereits am 16er wartete. Entgegen seiner Chance 5 Minuten zuvor blieb er diesmal aber cool, nahm sich den Ball geschickt mit und schickte den gegnerischen Innenverteidiger zum Billa (Zitat Alex B.). Der Abschluss bedeutete das 2:1 für unsere Mannschaft ab. Das Comeback war gelungen und war in dieser Form hochverdient!

 

Trotz des Führungstreffers standen uns noch schwere 20 Minuten bevor. Inter versuchte nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Die am heutigen Tag, trotz abermaliger Umstellung, groß aufspielende Westside Verteidigung um Detzi, Vinzent, Christian St. und Bastl machte aber alle Bemühungen von Inter Leopoldau zunichte. Die Kontergelegenheiten unserer Mannschaft wurden meist durch taktische Fouls der Gegner unterbunden oder scheiterten am letzten Pass bzw. Abschluss. Die größte Chance auf die Vorentscheidung vergab Johannes, der bei seinem Abschluss das Tor um Zentimeter verfehlte.

 

Obwohl uns die Vorentscheidung verwehrt blieb, spielten wir die knappe 2:1 Führung trocken nach Hause. Dem Jubel beim Abpfiff waren keine Grenzen gesetzt.

 

Fazit: Das beste Saisonspiel und eine unglaublich starke Mannschaftsleistung. Man hat als Kollektiv funktioniert und gezeigt wo es für uns hingehen kann. Durch die ausgeglichene Liga liegen wir trotz schwerer vorangegangener Wochen auf dem 5. Tabellenplatz mit nur 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Inter Leopoldau. Im letzten Ligaspiel der Hinrunde empfangen wir am Samstag den Serienmeister Cover Direct. Wir sind hochmotiviert und wollen die gezeigte Leistung bestätigen!

 

Kurioses: Die Serie ist gerissen. Mathias A. blieb erstmals auf dem Rasenplatz von Technopool Admira ohne Torerfolg. (Bislang 1 Spiel, 1 Tor) Die Chancen wären da gewesen, Mathias überließ Vinzent an dessen Geburtstag aber gerne das Rampenlicht. Das ist Freundschaft!

 

AufstellungFelix; Detzi, Vinzent, Christian S., Bastl (Christian H.); Lucas; Hawi, Johannes, Laurenz, Mathias; Gerhard

 

AAA Movie