DSG-Cup Runde 2: Sektion WESTSIDE vs. Los Andes 3:1 (2:1)

 

Souveräner Aufstieg in 3. Cuprunde – nicht mehr, nicht weniger

 

Nach den überragenden letzten zwei Meisterschaftsspielen gegen Inter Leopoldau und Cover Direct empfing unsere Westside das Team von Los Andes FC. Das Team hatte ein Freilos für die 1. Runde und stieg somit erst in der 2. Runde in den Bewerb ein. Unsere „Heimpartie“ trugen wir aufgrund organisatorischer Probleme nicht in Vösendorf sondern am anderen Ende von Wien, nämlich auf der Marswiese aus.

Natürlich wollte unsere Mannschaft mit einem guten Spiel in die verdiente Winterpause gehen. Auch wenn wir den Gegner nicht unterschätzen wollten, war ein Sieg gegen den sechsten aus der 2. Klasse absolute Pflicht.  

SpielberichtAufgrund diverser Ausfälle mussten wir unsere Mannschaft erneut umstellen. Die Umstellungen führten zu diversen Abstimmungsschwierigkeiten. Wir agierten zwar souverän, aber nicht allzu gefährlich. So dauerte es bis zur 14. Minute als Gerhard mit einem hohen Ball von Laurenz bedient wurde und mit der ersten wirklichen Chance auf 1:0 für unsere Mannschaft stellte.

 

Auch in weiterer Folge war unser Spiel offensiv nicht gerade berauschend. Die Gäste agierten mit Manndeckung und durchaus aggressiv in den Zweikämpfen, was uns Probleme bereitete. Wir verbuchten zwar einige Halbchancen, wirklich gefährlich wurden wir allerdings nicht. Die größte Chance „hätte“ Mathias gehabt, der (aus seiner Sicht) nach einem Eckball nur noch einköpfen hätte müssen, aber klar gestoßen wurde und somit am Ball vorbeigesegelt ist. Statt Tor oder Elfmeter gab es in dieser Szene letztendlich nur Gelb aufgrund von Kritik - gute Ausbeute!

 

Das 2:0 erzielten wir in Minute 38. Gerhard wurde nach einem Antritt wie oft am heutigen Tag von den Beinen geholt. Seinen abgefälschten Freistoß erwischte Laurenz noch vor der Linie und schob zum 2:0 ein. Viele hofften nach dem 2:0 für unsere Mannschaft auf ein besseres Fußballspiel zu,  allerdings wurden sie enttäuscht. Stattdessen erzielten die Gäste nach einem kapitalen Schnitzer sogar den Anschlusstreffer. Gernot, der für den verletzten Felix im Tor stand war bei dieser Aktion chancenlos.

 

 

Auch in Hälfte zwei änderte sich am Spiel wenig. Wir hatten zwar alles unter Kontrolle, wurden aber nicht wirklich gefährlich. Erst in den letzten 10 Minuten hatten wir noch einige Gelegenheiten. Die Entscheidung gelang uns allerdings erst Zeitgleich mit dem Schlusspfiff, als Laurenz zum zweiten Mal für Gerhard querlegte und dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.

 

Fazit: Kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Der Aufstieg wurde aber fixiert und somit können wir versöhnlich die Winterpause antreten. Ein Lob an Los Andes FC für die kämpferisch gute Leistung. Wir melden uns vor Rückrundenstart wieder mit den wichtigsten Infos zur Rückrunde.

 

Interessantes: Eigentlich erwarteten wir in der nächsten Cuprunde eine Wiederauflage des Duells mit unserem Lieblingsgegner Dynamo Donau. Leider verzichtete Dynamo auf die Neuauflage des Meisterschaftsduells unserer Unterliga-Meistersaison und verabschiedete sich in Runde 2.

 

AufstellungGernot; Haase (Vinzent), Laurenz, Christian S., Bastl, Detzi, Armin; Hawi, Jacob, Mathias; Gerhard.