Runde 13: Monfalcone vs. Sektion WESTSIDE 6:2 (1:1)

 

 

Verpatzter Saisonstart

 

Nach dem Cup-Aus letzte Woche konnte man sich auf das „Täglich Brot“ namens Liga konzentrieren. Der Kader war gut besetzt, neben unseren Langzeitverletzten fehlten noch Bastl und Hawi aufgrund von Sperren. So feierte unser Neuzugang Lucas Carlsen sein Pflichtspieldebut und bildete neben Laurenz die Zentrale im Mittlefeld.

SpielberichtDer Euphorie war groß, doch der Start in die Rückrunde verlief alles andere als vielversprechend. Zuerst noch glänzte Handschuh Hannes mit einem überragend gehaltenen Elfmeter, wenig später stellten die Hausherren aber auf 1:0.

 

Obwohl man spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten konnte, konnten wir einige Chancen herausspielen. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ließen wir aber heute in der Kabine. Ein Elfer ließ uns nochmal hoffen, so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

 

 

In der zweiten Hälfte wollte man besser auftreten, sich nicht mehr derart dominieren lassen. Die schnellen Tore zum 2:1 und 3:1 dämpften aber diese Ambitionen wieder. Daraufhin nahm der Trainer einen Doppeltausch vor, um neue Akzente zu setzen. Vinzents Tor brachte unsere Mannen nochmal heran, eine kurze Drangphase unserseits folgte. Leider konnten wir diese nicht nutzen und so stellten die Gegner auf 4:2. Aufgrund einer Knieverletzung von Alex kam noch Markus ins Spiel der prompt die Tore 5 und 6 der Gegner verschuldete. Das war’s dann auch.

 

Fazit: Ein klassischer Westside Rückrundenstart. Weiterhin heißt es hart arbeiten, dann werden wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. 

 

Interessantes: Diese Niederlage war gleichzeitig auch die letzte Partie von „Mat The Cat“ für lange Zeit. Unsere #6 will sich beruflich weiterbilden und deshalb weilt er nun für ein 6-monatiges Praktikum in den Staaten.

Fettblocker sind in großer Menge eingepackt, wir hoffen du brauchst für den Rückflug nicht zwei Plätze im Flieger ;-)

 

AufstellungHannes; Thomas (Sebi), Alex (Markus), Vinzi, Haase; Domi, Carlsen, Laurenz, Mathias; Jakob (Steiner); Gerhard

 

 

AAA Movie