Runde 14: Sektion WESTSIDE vs. Pötzleinsdorf 1:3 (1:1)

 

 

 

Im Nachtragsspiel gegen Pötzleinsdorf sollten im dritten Rückrundenspiel erstmals Punkte her. Wir durften auch unser zweites Heimspiel nicht in Vösendorf austragen, dennoch war eine gewisse Heimspielatmosphäre zu spüren. Wir trugen das Spiel nämlich "ums Eck" in Inzersdorf, mit den gewohnt zahlreichen Fans aus. 

Spielbericht: Zum ersten Mal in der Rückrunde begannen wir auch stark. So konnten wir die Gäste früh unter Druck setzen und auch Torchancen herausspielen. In der ersten gelungenen Aktion konnte Bastl nur per Foul gestoppt werden. Beim darauffolgenden Freistoß scheiterte Gerhard nur knapp. Kurze Zeit später hatte Vinzent einer seiner Ausflüge nach vorne. Dieser bediente Gerhard, der staubtrocken einnetzte, aber vom Schiedsrichter aufgrund von Abseits zurückgepfiffen wurde. Eine enge Entscheidung. 

 

Der Offensivtrieb unserer Mannschaft wurde dadurch allerdings nicht gebremst. In der darauffolgenden Aktion machte Gerhard nach gutem Pass von Laurenz das verdiente 1:0, folglich wirkte unsere Mannschaft aber etwas müde. Wir wurden nur nach Eckbällen nochmals gefährlich. Vinzent und Christian S. vergaben aussichtsreiche Chancen. 

 

So kam es, wie es in schweren Zeiten kommen musste. Nachdem wir fünf aufeinanderfolgende Zweikämpfe nicht gewinnen konnten, nutzte Pötzleinsdorf die Chance und machte noch vor der Pause den Ausgleich. 

 

 

In Halbzeit zwei wollten wir auf die gute erste Hälfte aufbauen und das Spiel für uns entscheiden. Leider mussten wir nach nur wenigen Minuten einem Rückstand nachrennen, da die Gäste nach einem Eckball in Führung gingen.

 

Der nächste Schock folgte sofort. Nachdem Bastl im Konter gefoult wurde, konnte er sein Temperament nicht zurückhalten und ließ sich somit zu einem Schimpfwort verleiten. Da man dies nicht überhören konnte, zeigte der Schiedsrichter glatt Rot. Definitiv die richtige Entscheidung. Ärgerlich nur, dass ein Gegenspieler in einer ähnlichen Situation in Halbzeit eins nicht einmal verwarnt wurde.

 

In der Folge taten wir uns schwer, Chancen herauszuspielen. Die Gegner verwerteten einen der vielen Konter zum 1:3 aus unserer Sicht. Wir hatten noch einige Halbchancen, aus denen wir leider nichts zählbares herausholen konnten.  

 

Fazit: Das spielerisch stärkste Spiel in der Hinrunde. Definitiv ein Schritt nach vorne. Im nächsten Spiel gegen die Virtuosen könne wir endlich auf unserem Rasen in Vösendorf spielen. Ein weiteres schwaches Spiel unserer Elf. Wie so oft in der Rückrunde braucht unsere Mannschaft ein Erfolgserlebnis auf das aufgebaut werden kann. Die nächste Chance darauf haben wir gegen die Vienna Lions.

 

Kurioses: Der (laut eigener Aussage) nicht rotgefährdete Bastl fliegt in dieser Saison bereits zum zweiten Mal vom Platz. Ein ärgerlicher Ausfall in unserer, von Ausfällen geplagten, Mannschaft.

 

Aufstellung: Hannes; Thomas V., Vinzent, Christian S.; Gerald (Christian H.); Domi, Laurenz, Bastl, Johannes (Basti), Jacob; Gerhard