Runde 16: Sektion WESTSIDE vs. Wr. Virtuosen 5:2 (1:1)

 

Drei Punkte im ersten echten Heimspiel der Rückrunde

 

Endlich war es soweit. Nach zwei geplanten Heimspielen, die aufgrund der Wetterlage verschoben werden mussten, konnten wir gegen die Wr. Virtuosen erstmals in der Rückrunde in Vösendorf spielen. Interessant für die zahlreichen Zuseher war, dass Vinzent und Laurenz die Position wechselten. Fraglich ist, ob dies an den technischen Fähigkeiten unserer Nummer 4 oder an der Gesundheitssituation von Laurenz lag.  

 

 

 

Spielbericht: Die Euphorie über den Rasenplatz merkte man auch am  Spiel unserer Jungs. Erstmals in der Rückrunde waren wir die klar überlegene Mannschaft. Leider gelang es uns allerdings nur schwer, den letzten Pass anzubringen. Die erste Riesenchance hatte Johannes, der nach einer schönen Kombination nach knapp 15 Minuten die Latte traf.

 

So kam es wieder einmal wie es kommen musste: Der Gegner ging, ohne vorher gefährlich zu werden, mit 0:1 in Führung. Der Rückstand motivierte unsere Jungs aber noch zusätzlich und Gerhard konnte nur kurz darauf den Ausgleich erzielen. Die weiteren (Halb) Chancen nutzten wir nicht und so gingen wir mit 1:1 in die Pause.

 

 

In Halbzeit zwei begannen wir wie die erste Halbzeit beendet hatten - spielbestimmend. Laurenz, der in Halbzeit zwei wieder die Position mit Vinzent tauschte, konnte uns erlösen und nach einem Solo der Führungstreffer erzielen. Wie so oft nutzten wir den Auftrieb und legten gleich nach. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite brachte Jakob den Ball zu Gerhard, der direkt den freistehenden Hawi sah. Dieser benötigte zwar zwei Schüsse, nutzte aber den Abpraller zum zwischenzeitlichen 3:1.

 

In der Folge haben wir wieder gezeigt, dass wir das Fußballspielen nicht verlernt hatten. Wir spielten uns mit einigen guten Aktionen Chancen heraus, die wir aber leider nicht für die Vorentscheidung nutzen konnten.

 

Wie gefährlich das sein kann, spürte man nachdem die Virtuosen kurz vor Ende nochmals auf 3:2 verkürzen konnten. Balsam für die Seele aller Beteiligten war dann wohl der Zuckerpass von Alex B. auf Gerhard, der diesen mit einem Lupfer über den Goalie zum 4:2 verwertete.

 

Nach einem Pass des zuvor eingewechselten Haase, machte Domi kurz vor Schluss mit dem 5:2 den Deckel drauf.

 

Fazit: Drei äußerst wichtige Punkte für die Jungs. Das Spiel war wichtig für das Selbstvertrauen und brachte auch wieder de Spaß am Sport zurück.  

 

Interessantes: Nach seiner Südamerika-Reise kam Detzi nochmal vorbei, um den Jungs Tschüss zu sagen bevor es ihn zurück in die oberösterreichische Heimat zieht. In der mittlerweile 7-jährigen Geschichte des Vereins kamen und gingen unzählige Spieler, doch nur wenige hinterließen sportlich und menschlich eine so große Lücke wie er. 

 

Aufstellung: Hannes, Sebi D., (Haase), Alex, Laurenz, Christian S. (Lucas C.); Johannes, Vinzent; Domi, Jakob (Ben); Hawi; Gerhard 

 

AAA Movie