Runde 19: Sektion WESTSIDE vs. Südtirol 1:2 (0:1)

 

 

Beste Leistung der Rückrunde!

 

Die schwankenden Leistungen der letzten Wochen trugen nicht zum Aufbau einer breiten Brust unserer Jungs bei. Ein Punktgewinn gegen den Tabellenführer Südtirol würde eine erhebliche Verbesserung der Moral bewirken, aber die Jungs wussten natürlich, dass das alles andere als leicht wird. Südtirols Gegner wurden in den letzten Runden großteils zerschossen, ein weiters Indiz dafür, dass unsere Mannen alles geben mussten.

Spielbericht: Die Mannschaft nahm sich einiges vor und war topmotiviert. Das merkte man auch auf der Tribüne. Der obligatorische Kreis vor dem Anpfiff war diesmal besonders laut. Der Beginn ließ aber schlimmes befürchten. Nach einer Ecke für die Gegner stieg Vinzent hoch und scherzelte den Ball zu einem Gegenspieler der, komplett alleinstehend, zum 0:1 einköpfte. Ein ziemlich ernüchternder Start. 

 

Die Blau-Gelben spielten aber munter mit und ließen sich nicht unterkriegen. Beide Mannschaften erspielten sich vielversprechende Chancen. Auf der einen Seite scheiterten die Gegner oft an unserem überragenden "Handschuh" Hannes, auf der anderen Seite wurden unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Mit diesem vielversprechenden Ergebnis ging es in die Pause.

 

 

Die zweiten 45. Minuten knüpften nahtlos an die Ersten an. In der 58. Minute kam es dann zur spielentscheidenden Szene. Der gegnerische Stürmer wird im Strafraum von Hannes gelegt, der Elferpfiff war die logische Konsequenz. Wer dachte, dass unsere Jungs nach dem verwerteten Strafstoß resignierten, wurde eines besseren belehrt.

 

Zehn Minuten nach dem Gegentor schöpften wir nochmals Mut. Laurenz wird im Strafraum vom gegnerischen Goalie ebenfalls gefoult. Der sehr weit weg postierte Schiri zeigte unverzüglich auf den Punkt. Die wilden Proteste der Südtiroler zeigten dann Wirkung, denn nach langen Diskussionen und der Intervention des Assistenten an der Linie, revidierte er dann seine Entscheidung und lag damit wohl auch richtig. Sehr bitter!

 

In der 74. Minute war es dann klarer. Wieder war es Laurenz der diesmal vom Verteidiger von hinten gerempelt wird. Den fälligen Elfer verwertete Gerhard eiskalt. Die verbleibende Spielzeit war geprägt von Drangphasen unserer Jungs, doch etliche Chancen konnten leider nicht zum verdienten Punktgewinn genutzt werden.  

 

Fazit: Die beste Leistung der Rückrunde reichte leider nicht um dem Tabellenführer Punkte abzuknöpfen. Dennoch können wir auf diese Leistung aufbauen und Selbstvertrauen für die restlichen, sehr schweren, Spiele sammeln. 

 

Interessantes: Der revidierte Elfmeter war nicht die einzige Situation, die nachträglich geändert wurde. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden auch ein Einwurf nachträglich dem Gegner zugesprochen. Bei beiden Situation sind die Unparteiischen richtig gelegen und so eine Linie ist ganz klar zu begrüßen. Ein wenig Unmut haben diese Situationen dennoch auf der Tribüne hervorgerufen. ;-)

 

Aufstellung: Hannes, Sebi D., Laurenz, Vinzent, Christian S (Ben); Lucas C (Thomas)., Hawi, Johannes, Bastl (Alex), Domi (Beni); Gerhard 

 

AAA Movie