Runde 20: Vienna Internationals vs. Sektion WESTSIDE 3:3 (2:1)

 

 

Ein Punkt mit gemischten Gefühlen.

 

Nach dem ansprechenden Spiel und der knappen Niederlage gegen Südtirol, führte uns das vorletzte Auswärtsspiel der Saison auf die Marswiese, wo die Vienna Internationals auf uns warteten. Das Ziel in den verbleibenden Saisonspielen ist klar: Gute Leistungen zeigen und positiv in die Sommerpause gehen. 

Spielbericht: Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Der Ballbesitz blieb hauptsächlich in der eigenen Hälfte. Mit der ersten Torchance gingen wir gleich in Führung. Nachdem Jakob Gerhard mustergültig bediente, ließ dieser dem gegnerischen Tormann keine Chance und schob trocken zur Führung unserer Mannschaft ein. 

 

Leider konnten wir den Elan nach dem Führungstreffer nicht nutzen und blieben eher ungefährlich. So kam es wie es kommen musste. Nach einer unglücklichen Aktion fälschte Christian S. den Ball unglücklich ab und ließ Hannes keine Chance. Kurz vor der Halbzeit kam es dann noch schlimmer. Nach einer Standardsituation und dem darauffolgenden Gestocher, stand es plötzlich 2:1 für die Internationals. 

 

 

Natürlich wollten wie das Spiel drehen, wussten wir doch, dass wir die bessere Mannschaft sind. Leider begann die zweite Hälfte denkbar schlecht. Nach einem ärgerlichen Ballverlust im Mittelfeld, nutzten die Internationals auch ihre dritte Chance eiskalt zum 3:1.

 

Wir waren im Anschluss sehr bemüht, merkten aber, dass wir mit den tief stehen Internationals unserer Probleme hatten. So war es abermals ein Pass in die Tiefe von Jakob auf Gerhard, der uns eine Torchance bescherte. Nach einem hohen Ball in die Schnittstelle und einer guten Ballmitnahme nutzten auch wir die zweite Großchance. Das 3:2 hatte einen Westside Sturmlauf zur Folge, der auch rasch belohnt wurde.

 

Abermals war es Jakob der diesmal Domi bediente. Aus einem quasi unmöglichen Winkel sorgte er für den Ausgleich. Dieser bedeutete auch den 3. Scorerpunkt für Jakob. Nach dem Ausgleich war noch genug Zeit um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.

 

Die Partei war in der Folge aber leider sehr zerfahren und von vielen Fouls geprägt. So waren einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen dabei und unser Kapitän Vinzent, der erst nach 45 Minuten ins Spiel kam, musste das Spiel vorzeitig mit Gelb-Rot beenden.

 

Fazit: Einen 3:1 Rückstand aufgeholt und trotzdem nicht 100%ig zufrieden. Wir wissen, dass wir Gegner wie die Internationals schlagen müssen, um ganz vorne dabei zu sein. 

 

Kurioses: Die Schiedsrichterentscheidungen in der Schlussphase können durchaus als "kurios" bezeichnet werden. Zuerst wird es verabsäumt den gegnerischen Spieler nach einem gefährlichen taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen und kurze Zeit später sieht Vinzent innerhalb von zwei Minuten nach einem Fressball und einem "Leiberlzupfer" Gelb-Rot. Ärgerlicherweise fehlt uns unser Capitano damit im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten Inter Leopoldau. 

 

Interessantes: Nach dem letzten Heimspiel der Saison am 26. Mai wird bei einer kleinen Grillage das Finale der Champions-League am Sportplatz geschaut. Wir würden uns freuen, wenn viele von euch den Abend mit uns am Sportplatz verbringen.

 

Aufstellung: Hannes, Sebi (Vinzent), Alex, Christian S (Thomas); Carlsen, Hawi, Johannes (Haase); Domi, Laurenz, Jakob; Gerhard