Runde 21: Sektion WESTSIDE vs. Inter Leopoldau 1:3 (1:0)

 

 

Kein versöhnlicher Heimspiel-Abschluss

 

Zwei Stunden bevor im 1300km entfernten Kiew ein Amateurkick über die Bühne ging, lud die Westside zum letzten Heimspiel der Saison. Zu Gast waren die zweitplatzierten Inter Leopoldau, die nach wie vor Chancen auf den Meistertitel haben. Aufgrund dessen erwarteten wir ein immens hartes Spiel, das bei sehr schwülen Bedingungen über die Bühne ging. 

Spielbericht: Von Beginn an waren aber wir die bessere und aggressivere Mannschaft. Man merkte nicht wirklich, dass es bei den Gegnern noch um sehr viel ging. Unsere Jungs spielten sehr ruhig und diszipliniert, Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Die einzige nennenswerte Chance hatte Gerhard, der mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze auf sich aufmerksam machte. Leider wurde dieser von Tormann toll aus dem Kreuzeck gefischt.

 

Kurz vor Pausenpfiff war es abermals Gerhard, der diesmal anschreiben konnte. Jeder Anwesende wartete auf ein Abspiel von ihm, doch nachdem er sich gegen mehrere Mitspieler durchsetzte, drehte er sich um die linke Achse und schloss sehenswert ab - Marke Traumtor. 

 

 

Was dann in der zweiten Halbzeit geschah, löste komplettes Unverständnis innerhalb der Mannschaft und auf der Tribüne aus. Man hatte vor der Pause das Gefühl, dass der Gegner heute in kleinster Weise gefährlich werden konnte. Aber wir, der nette Gastgeber, stärkte den Gegner aufgrund unnötiger Individualfehler. Ein komplett unnötiges Foul an der Seitenlinie durch den eingewechselten Sebi, führte zu einer Standardsituation, die vom Gegner zum 1:1 eingeköpft wurde.

 

In der sehr schwachen zweiten Halbzeit konnten die Jungs sich nicht mehr aufbauen. Die Tore zum 1:2  und 1:3 besiegelten die unnötige Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Die Offensivaktionen unserer Mannschaft in der Nachspielzeit kamen zu spät. Trotzdem hätten wir durch Domi, der nach Assist von Laurenz am starken Torhüter der Gäste scheiterte und Johannes, der nach sehenswertem Zuspiel unseres neuen Topstürmers Felix, an sich selbst und dem Schienbeindeckel scheiterte, noch einen Punkt mitnehmen können.

 

Fazit: Gegen Inter Leopoldau kann man durchaus verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise. Die treuen Anhänger der Blau-Gelben wollten definitiv nicht so die Heimspielsaison beenden. 

 

Interessantes: Trotz dem die Stimmung ziemlich getrübt war, fanden sich ca. 50 Personen nach dem Spiel vor der Kantine ein um bei Kotelette und Käsekrainer das Champions League Finale zu genießen. Bis auf ein absolutes Traumtor war aber leider auch dieses Spiel kein besonderer Leckerbissen. 

 

Ausblick: Einmal müssen die Jungs noch ran, auswärts geht es gegen den (noch) amtierenden Meister Cover-Direct. Wieder eine sehr harte Partie aber die Jungs haben einiges gut zu machen, um halbwegs zufrieden in die Sommerpause zu gehen. 

 

Aufstellung: Lex; Ben (Felix), Laurenz, Alex, Thomas; Jacob, Steiner (Sebi), Johannes, Hawi, Domi; Gerhard  

 

AAA Movie