Runde 22: Cover-Direct vs. Sektion WESTSIDE 7:1 (3:1)

 

 

 

Debakel zum Abschluss der Saison

Eigentlich wollten unsere Jungs noch mit einem guten Spiel in die Sommerpause gehen und gegen Cover-Direct beweisen, dass nächstes Jahr wieder mit uns zu rechnen ist. Letztendlich war man an diesem Tag jedoch chancenlos.

Spielbericht: Bereits in den ersten 15 Minuten wurden wir 3x mustergültig ausgekontert und lagen bereits 3:0 zurück. Wir waren bei den hohen Bällen über die Abwehr viel zu weit weg und Cover nutzte jede Torchance. 

 

Danach standen wir tiefer und versuchten die hohen Bälle über die Abwehr zu unterbinden. Nach einer schönen Kombination über Laurenz und Gerhard erzielten wir das 3:1 und gingen mit diesem Spielstand in die Pause. In Halbzeit zwei gelang uns allerdings nicht viel. Erst in den letzten 10 Minuten, beim zwischenzeitlichen Spielstand von 5:1 hatten wir einige 100%ige Chancen die wir allesamt nicht nutzen konnten. Da wir aber weiterhin bei Konter sehr anfällig waren und praktisch jeder eigene Konter zu einer Torchance für Cover wurde, mussten wir am Ende mit einer 7:1 Niederlage die Heimreise antreten. 

 

 Fazit: Eine Niederlage die natürlich schmerzt, unsere Motivation für die kommende Spielzeit allerdings nochmals steigert. 

 

Interessantes: Unser Stammgoalie Felix gab aufgrund der angespannten Kadersituation sein Debüt auf dem rechten Flügel. 

 

Aufstellung: Bernhard; Thomas, Alex, Vinzent, Christian S.; Felix (Benni); Jacob, Hawi, Johannes, Laurenz, Domi; Gerhard